Attendorn - Ferienwohnungen-Haus-Bahlo

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Attendorn und Umgebung

Die Stadt Attendorn ist mit ihren umliegenden Dörfern ein beliebtes Urlaubs- und Erholungsziel im Sauerland.
Zahlreiche Attraktionen und ein ausgeprägtes Vereinsleben lassen Brauchtum in Attendorn lebendig werden.
Ob Schützenfest, Karneval, das einzigartige Osterfest oder andere Veranstaltungen - die alte Hansestadt Attendorn lebt!


~ Sauerländer Dom ~
und angrenzender
~ Alter Markt ~
mit der Einkaufsstraße
in der Fußgängerzone
und
Kreisheimatmuseum
Der Biggolino
Der Biggolino befördert seine Fahrgäste im Stundentakt zwischen der Atta-Höhle und dem Biggedamm. In den verglasten und beheizten Waggons finden bis zu 50 Personen einen komfortablen Platz mit guter Sicht auf die schöne Landschaft im Süd-Sauerland.

Auf seinem Rundweg von Attendorn zum Biggesee fährt Biggolino von der Atta-Höhle durch die Innenstadt von Attendorn, vorbei am Strandbad Waldenburg bis zur Schiffsanlegestelle am Biggedamm. Und auf seinen beliebten Sonderfahrten rund um den Biggesee erkundet Biggolino zum Beispiel auch das schöne Repetal.
Der Biggesee
Die Biggetalsperre bietet Ihnen Urlaub, Erholung, Sport und Spaß. Denn hier ist viel mehr drin als nur baden und sonnen.
Ob  Freibad, Wassersport wie das Surfen und Segeln , Tret- und Ruderboot  fahren oder einfach nur entspannt die Aussicht bei einer Rundfahrt  genießen.
Die Attahöhle
Die Höhle wurde  am 19. Juli 1907 entdeckt und ist schon im gleichen Jahr vom Besitzer touristisch erschlossen worden .
Weitere Teile der Höhle wurden 1985 von einer Höhlenforschergruppe entdeckt.
Die Gesamtlänge der Atta-Höhle misst 6.670 Meter von denen etwa 1.800 Meter für die Öffentlichkeit zugänglich sind
Die Entstehung der Höhle begann im Devon (vor ca. 400 Mio. Jahren), als das Gebiet der heutigen Höhle noch in einer Meeresbucht lag.

atta-hoehle
Tel: +49 2722 7089127
info@ferienwohnung-attendorn.de
Zurück zum Seiteninhalt